Video Guard überzeugt
Zufriedene Kunden sind das beste Lob – das wissen auch die Verantwortlichen von Video Guard. Vor diesem Hintergrund wird regelmäßig der Net Promoter Score (NPS) ermittelt. Er gibt an, inwiefern Nutzer die Videobewachung weiterempfehlen würden. Die aktuelle Befragung gibt Grund zur Freude: Denn der NPS konnte in den vergangenen Monaten weiter gesteigert werden.
Schutz vor Diebstahl und Vandalismus, ein unkomplizierter Kontakt zur personell besetzten Alarmzentrale und eine schnelle Installation: Mit diesem Paket überzeugt Video Guard seine Kunden. Und immer mehr davon würden das System weiterempfehlen. Das zeigt das Ergebnis der Kundenzufriedenheitsanalyse, die der Anbieter von Video Guard regelmäßig durchführt. Hier konnte in den vergangenen Monaten eine deutliche Steigerung erzielt werden. „Grund dafür ist sicherlich, dass wir nicht nur eine robuste Hardware sowie die intelligente Software nebst Alarmzentrale bieten, sondern auch den entsprechenden Servicegedanken leben“, erklärt Jörn Windler, President Smart Surveillance von AddSecure und Geschäftsführer der International Security GmbH. Dennoch ist die Zuverlässigkeit des mobilen Videoüberwachungssystems ein wichtiger Baustein. Es betreibt mittels neuronaler Netze selbstlernende Videoanalyse – und detektiert damit automatisiert Unbefugte auf dem bewachten Areal. Diese werden unmittelbar den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Alarmzentrale gemeldet. Sie können Eindringlinge über Lautsprecher, die am Kameraturm integriert sind, ansprechen und zudem weitere Schritte einleiten – bis zur Benachrichtigung der örtlichen Polizei. Video Guard trägt damit wesentlich zur Sicherung
von Wertgegenständen, Maschinen und Material bei – egal, ob auf Baustellen,
Lagerflächen oder bei Autohäusern.